Kinder mit tollen Aktionen

“Liebe Bewohner und Mitarbeiter des Senioren-Parks carpe diem Haan,

Mein Name ist Josi und bin 8 Jahre alt. Durch Corona habe ich sehr viel Zeit für dieses und jenes.”

So fängt der Brief an, den uns Josi zusammen mit 2 großen Lavendelpflanzen, im carpe diem Haan überreichte. Josi verfolgt regelmäßig die Nachrichten und auch sie findet es doof dass sie nicht raus darf, sich nicht mit Freunden treffen kann genauso wie unsere Bewohner.

Des Weiteren schreibt Sie…

“So bin ich auf die Idee gekommen Steine zu bemalen. Ich habe mich mit Mamas Wäschekorb vor unser Gartentörchen gesetzt und habe auf Kundschaft gewartet. Leider wohnen wir dort, wo nicht so viele Leute herlaufen, also bin ich mit meinem Bruder bei unseren Nachbarn klingeln gegangen und hab Ihnen erzählt warum ich die Steine bemalt habe und was ich mit dem Verkaufserlös anstellen will. Unsere Nachbarn fanden meine Idee sehr gut und haben mir ganz viele Steine abgekauft.”

Und von diesem Geld hat Josi die zwei tollen Lavendelpflanzen gekauft. Als Dank bekam Josi eine Urkunde und was Süßes. Eine ganz tolle und Liebe Aktion.

Auch die Grundschule Steinkulle überreichte uns viele wunderschöne bemalten Steine und ein tolles Bild. Ein Teil der Steine mit dem Bild zieren unser Foyer und andere wurden den Bewohnern überreicht. Auch an Euch einen ganz lieben Gruß und ein Dankeschön für die Grüße und Eure Mühe!