Bekannt sind die Tagespflegen Dinslaken und Voerde für ihre ausschweifenden Feste, aber wir können auch anders!
Am 07.02.2020 fuhren die Dinslakener Gäste alle Mann und Frau nach dem Frühstück direkt nach Voerde zu unserer Tagespflege.
Aber unser gemeinsames Ziel war noch nicht erreicht! Heute stand “Bildung” auf dem Plan und so kam es, dass drei Busse mit interessierten Senioren aus den Tagespflegen Dinslaken, Neukirchen-Vlyn und Voerde das LVR-Museum in Wesel stürmten.
Das war vielleicht ein “Hallo” beim Wiedersehen!
Vor bildlich dargestellter mittelalterlicher Kornmarkt-Kulisse lauschten wir einem Vortrag über das Leben in Wesel im 16.-17. Jahrhundert. Auch berühmte Persönlichkeiten aus dieser Zeit wurden uns vorgestellt. Es war sehr interessant, zumal man die Ausstellung nach dem Vortrag noch allein erkunden und somit noch viel entdecken konnte.. Auch eine Fotowand war dort, mit deren Hilfe man sich in einen Mitbürger aus der Zeit verwandelte.
Alle Teilnehmer der Tagespflegen Dinslaken, Neukirchen-Vlyn und Voerde fanden den verlängerten Vormittag sehr kurzweilig und es hat sich wieder einmal bewahrheitet, was unsere Senioren zu sagen pflegen:
“Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!”