Pfadfinder im Senioren-Park carpe diem Hellenthal gesichtet!

Die Pfadfinder vom DPSG Stamm Hellenthal haben im Rahmen der Woche der Generationen am 13.10.2019 die Bewohner des Senioren-Parks carpe Diem in Hellenthal besucht und mit ihnen gemeinsam den Tag verbracht. Nach einer kleinen Rundführung durch das Altenheim am Morgen haben die Pfadfinder gemeinsam mit den Bewohnern Apfelkuchen gebacken, Käsepicker gemacht und Gesellschaftsspiele gespielt.

Bei einem leckeren Mittagessen und selbstgebackenem Kuchen konnten sich alle Teilnehmer stärken. Durch das Zusammentreffen der verschiedenen Generationen und das gemeinsame Durchführen der Aktivitäten konnten die Pfadfinder und die Bewohner miteinander ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen und tolle Eindrücke sammeln. So konnte dem Ziel der Aktionswoche, ein besseres Verständnis zwischen den Generationen zu schaffen, näher gekommen werden. Der Tag war für alle Bewohner und Pfadfinder eine schöne Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.