Also, es gibt ja viele Dinge, über die man sich wundern kann. Zum Beispiel, dass die Schifffahrt jetzt wirklich mit 3 “F” geschrieben wird, wie einst der “Pfeiffer”, aus der “Feuerzangenbowle”. Erinnern Sie sich?!
Entschuldigung, nicht die Rechtschreibreform ist hier Thema, sondern wieder einer jener unbeschreiblichen Ausflüge der Tagespflege Dinslaken. Diesmal haben wir uns Verstärkung durch die Tagespflege Neukirchen-Vlyn dazugeholt.
Am 23.05.2019 stiegen alle Gäste in die Crafter und fuhren zum Schwanentor nach Duisburg, Dort bestiegen wir unser Schiff für die Rundfahrt durch das Duisburger Hafenbecken. Die Tagespflege Dinslaken lauschte bei Kaffee und Kuchen aufmerksam den Erzählungen unseres Kapitäns, als wir an Industrieanlagen, Kunstwerken und allerlei Sehenswürdigkeiten vorbei fuhren. Aber auf der Rückfahrt hat es uns dann doch nicht mehr auf den Stühlen gehalten!
Zum Glück hatte die Tagespflege aus Neukirchen-Vlyn eine “kleine” Lautsprecherbox und Musik mit, so dass wir versuchen konnten gegen das Schaukeln des Schiffes zu Schunkeln. Das hat natürlich nicht gereicht und so wurde wieder laut gesungen, gelacht und (fast auf den Tischen) getanzt. Wir haben es sogar bis in die Zeitung mit dem Ausflug geschafft, es war eine Reporterin von der Rheinischen Post mit an Board!
Die Tagespflege Dinslaken war bestimmt nicht das letzte mal mit dem Schiff unterwegs…