Carpe diem Jahrmarkt 2019. War viel los dieses Mal!

Kinderkarussell, Kindereisenbahn, Schießstand, Angelbecken, Wasserbombenbau, Zuckerwatte- und Waffelstand und einiges mehr. Das passt in einen Kindergarten. Aber doch nicht in einen Senioren- Park!

Oft kommen Kinder in den Senioren- Park um mit Lied, Spiel oder Tanz sich vor Publikum zu beweisen und um Freude zu bringen. Das bringt Trubel und Anregung in das Haus. Doch wie bedankt man sich dafür? Wie kann man dafür sorgen, dass Kinder eine Pflegeeinrichtung als einen Ort des Lebens und der Freude erleben? So entstand vor Jahren in Meißen die Idee, mit Karussell und Eisenbahn den Kindern eine Freude zu machen und die Bewohner/innen des Senioren- Parks an der Freude teilhaben zu lassen.

Am 03.07. 19 fand zum vierten Mal im Senioren- Park Meißen der Jahrmarkt statt. Und da sich herumgesprochen hat, dass es am Dienstag in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien zum carpe diem Jahrmarkt was zu erleben gibt, kamen Kinder aus Kindergärten, dem benachbarten Schulhort, Mitarbeiter/innen mit Geschwistern, eigenen Kindern und Enkeln sowie Bewohner/innen mit Urenkeln. Da auch die Gäste der Tagespflegen Lutherplatz und Ossietzkystraße dabei sein wollten, wurde der Park an der Elbe voll. Mit eigenen Kräften wären die vielen Besucher nicht zu betreuen gewesen. Unterstützung kam durch die Pflegeschüler/innen des Weiterbildungskollegs für Wirtschaft und Behörden (wwb) Meißen und unseren ehrenamtlichen Helferinnen. Der Tag wurde eine runde Sache und der Dienstag in der letzten Schulwoche vor den Ferien 2020 ist bereits gebucht.