Urlaub ohne Koffer in der Natur

Bei schönstem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein machten sich die Senioren der Tagespflege “carpe diem” in Niederselters auf in den Tier – und Pflanzenpark Fasanerie nach Wiesbaden.

Die Fasanerie ist seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel für naturverbundene Erholungssuchende aller Generationen. Der “Urlaub ohne Koffer” weckte bei unseren Senioren zahlreiche schöne Erinnerungen. Manch einer erinnerte sich an die Ausflüge mit den eigenen Kindern um die einheimischen Tiergärten, die grünen Wiesen, den Wald, sowie die heimischen Pflanzen der Fasanerie zu erleben. Andere wiederum schwelgten von den tollen Tanzabenden die früher oft besucht wurden. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemütlichen und leckeren Picknick in der freien Natur, umgeben von spielenden und lachenden Kindern. So wie jeder Urlaub einmal zu Ende geht, endete auch dieser Tag und wir mussten schweren Herzens aus dieser einmaligen Naturlandschaft auftauchen und die Heimreise antreten. Am Ende jedoch waren sich alle einig -“das war ein sehr schöner und unvergesslicher Tag”.