5 Jahre carpe diem in Speldorf

Unser diesjähriges Sommerfest war auch unser Jubiläumsfest, vor 5 Jahren eröffnete der Seniorenpark carpe diem in Speldorf in der ehemaligen Lederfabrik Hammann.

Das Motto hieß “Traumschiff” und wir waren einen Nachmittag mit der MS carpe diem unterwegs.

Bei schönstem Sommerwetter strömten die zahlreichen Besucher, genossen Kulinarisches vom Grill, schunkelten zu Seemannsliedern, die ein Duisburger Shanty Chor live präsentierte und führten angeregte Gespräche.

Glückwünsche gab es vom Bürgermeister und der Geschäftsleitung, Bewohner und Mitarbeiter, die unser Haus seit der ersten Stunde begleiten wurden angemessen gewürdigt.

Höhepunkte waren eindeutig das von Mitarbeitern einstudierte und vorgetragene Musical , angelehnt an Hits von Udo Jürgens und die Darbietung der Tänze der Rollatortanzgruppe, bestehend aus Bewohnerinnen, die begeistert einmal wöchentlich unter Anleitung der Ergo tanzen und nun ihr Können dem begeisterten Publikum präsentierten.

Es war ein rundum gelungener Tag, Besucher und Mitarbeiter waren zufrieden und man hörte von vielen Seiten:Das war ein besonders gelungenes Fest.

Ein schöner Start für die nächsten 5 Jahre….