“Gott baut ein Haus, das lebt”

Besuch bei der Einweihung der Räumlichkeiten des Evangelischen Kindergarten Lindestraße

Am 10.06.2018 feierte der Evangelische Kindergarten Lindenstraße die Einweihung ihrer neuen Räumlichkeiten. Auch die Bewohner des Senioren-Park carpe diem Neukirchen-Vluyn waren dazu eingeladen. Auf der Wiese des CVJM wurde ein Gottesdienst gefeiert, den die Kinder mit ihren fröhlichen Liedern wie z.B. “Gott baut ein Haus, das lebt” bereicherten. Dann waren einige Senioren aus dem carpe diem gefragt: Zusammen mit den Vorschulkindern des Kindergartens hatten sie in den vergangen Monaten einen kleinen Tanz einstudiert, der nun im Rahmen des Gottesdienstes präsentiert wurde. Ganz schön aufregend! Anschließend konnten wir das bunte Treiben auf dem Kindergartengelände beobachten und uns mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee stärken. Ein ganz besonderes Dankeschön an die Ehrenamtlichen, die uns zu diesem Ausflug begleitet haben.