Buntes treiben in Würselen – unser Sommerfest

Letzten Samstag war es wieder Zeit für unser Sommerfest.
Mit Spannung und Vorfreude wurde auf diesen Tag hingearbeitet. Die Leckereien vom Grill und die tolle Musik im Hintergrund luden zum verweilen auf unserer Terrasse vom Restaurant Vier Jahreszeiten ein.
Die Coverband spielte viele Oldies und rockten die Herzen der Bewohner & Gäste.
Zum Ende hin waren die Zuhörer sich sehr schnell einer Meinung und forderten wie in Jugendzeiten lautstark eine Zugabe der Musiker. Als diese dann kam, war der Jubel noch größer.
Das Sommerfest unseres Senioren-Parks carpe diem Würselen bedeutet auch wieder Zeit für unseren Sommerbasar.
Um 11.00 Uhr war alles ausgepackt und zum Verkauf bereit. Die Stammkunden pirschten schon vorher um uns herum und schauten genau was wir dieses Jahr wieder für tolle Dinge gezaubert haben.  Da wir uns zum Motto gemacht haben alte Sachen neu zu gestalten ist die Neugier der Bewohner und Gäste doppelt so groß, denn Recycling Basteln ist schon etwas Besonders.
Natürlich gab es auch wieder Eingekochtes und andere süße Versuchungen.
Wir bemühen uns viele Bewohner in der Herstellung und Gestaltung  für den Basar mit einzubeziehen, oft arbeiten viele verschiedene Hände an einer Sache bis diese fertig ist.
Der Erlös der Einnahmen wird an einen ortsansässigen Verein „ Wir in Würselen ev.“ gespendet. Der verein setzt sich dafür ein, dass Schulkinder jeden Tag eine Mahlzeit haben.
Übrigens ist nach dem Basar auch vor dem Basar und die Weihnachtszeit kommt bestimmt.