Solidaritäts- und Friedensbekundung

Auch an uns und vor allem unseren Bewohnern, Kunden und Gästen geht das Thema “Krieg” nicht vorbei und ist allgegenwärtig. Die Sorgen, Nöte und Ängste unserer Bewohner wurden aufgegriffen und damit wurde der Wunsch geäußert, ein Zeichen zu setzen.
Nach einer kurzen Vorbereitungszeit fand heute eine Friedenskundgebung in unserem Garten statt, um unser Mitgefühl mit den Menschen in der Ukraine, die sehr unter dem Krieg leiden, auszudrücken.
Im Vorfeld wurden mit viel Liebe und Eifer ukrainische Flaggen, Peace-Zeichen und  und Friedenstauben gebastelt und bemalt.
Begleitet durch Gitarrenspiel sangen wir einige Friedenslieder und dabei wurden alle Bewohner und Mitarbeiter von dieser traurigen Stimmung mitgerissen.

Ein starkes Zeichen aus dem Senioren-Park carpe diem in Düren.