Karneval 2022

Trotz einiger Sorgen, die uns täglich durch die Medien vermittelt werden, ließen wir
uns das Karnevalsjeföhl nicht nehmen und boten den Bewohnern auf den einzelnen
Etagen einige jecke Augenblicke. Getreu dem Motto „Blootwoosch, Kölsch un e lecker
Mädsche“ sangen und schunkelten die Teilnehmer und verzehrten dabei deftige
kölsche Spezialitäten. An Weiberfastnacht glichen die Flure der Einrichtung einem
bunten Laufsteg. Viele Bewohner holten ihre Verkleidung aus dem Schrank und
kostümierten sich farbenfroh. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Daubenbüchel
bereitete für jeden Bewohner Kamelletütchen vor, da wir aufgrund des Zugausfalles in
Bensberg vor Ort in dieser Session leider keine Kamelle sammeln konnten. Nun freuen
wir uns gemeinsam auf die wärmere Jahreszeit und verabschieden uns aus der
diesjährigen Session mit einem dreifach vun Hätze BENSBERG ALAAF.