Am Sonntag, den 19.12.2021 wurde passend zum 4. Advent das Friedenslicht aus Bethlehem nach Weilrod-Hasselbach gebracht.
Der Caritasverband Hochtaunus hat in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern und dem Familienzentrum Weilrod diese Veranstaltung mit organisiert. Im Vorhinein wurden von den Bewohnern des carpe diem Teelicht-Gläser mit buntem Papier beklebt und mit dem Wort “Frieden” in verschiedenen Sprachen beschriftet.
Die Mitarbeiter der caritas legten im Hof eine Lichterspirale mit Tannenzweigen und den gebastelten Teelichtern aus. In die Mitte wurde eine Laterne mit dem Friedenslicht gestellt. Eine Mitarbeiterin vom carpe diem gestaltete passend zu der Veranstaltung ein Adventsfenster, was von den externen Teilnehmern per QR-Code geöffnet werden konnte.
Die anwesenden Kinder konnten von 17-19 Uhr mit ihren Eltern mit Taschenlampen einen Weihnachtsweg im Deunkeln ums carpe diem erlaufen, bei dem an verschiedenen Stationen die Weihnachtsgeschichte erzählt wurde.
Die Bewohner des carpe diem schauten mit großem Interesse von den Fenstern, von den Fluren oder direkt im Hof zu und erliefen auch teilweise die Spirale.
Die Einwohner von Hasselbach konnten sich ihre mitgebrachte Kerze an dem Friedenslicht anzünden und mit nach Hause nehmen.
Es hat allen Teilnehmern gut gefallen.