Ist es wirklich schon wieder Ende September?
Ein sicheres Anzeichen dafür ist das erhöhte Dirndel-Aufkommen in den Tagespflegen Dinslaken und Voerde. Da heißt es um diese Zeit: „O´zapft is!“
Zu den Klängen von „In München steht ein Hofbräuhaus“ und „Trink, trink, Brüderlein trink!“ wird schunkelnd mitgesungen. Manche mussten sich an einer aufblasbaren Riesenbrezel festhalten, so hoch ging es her!
Auf der Suche nach dem „alten Holzmichel“ konnte man die Gäste und Mitarbeiter der Tagespflegen Dinslaken und Voerde auch durchaus mal in einer Polonaise durch die Gegend laufen sehen, nur vom Hörensagen wissen wir: „Ja, er lebt noch!“
Das Küchenteam verwöhnte uns mit passenden Speisen, aber ein Oktoberfest ohne Haxen, Weißwürstel und Brez´n geht doch auch gar nicht.
Ja, es war wieder eine rechte Gaudi für alle Beteiligten! Alle Dirndelmadeln hatten die Schleife auch auf der richtigen Seite gebunden.
Ob uns wohl nächstes Jahr ein Schuhplattler vorgeführt wird? Die Tagespflegen Dinslaken und Voerde sind gespannt …. Bis dahin sagen wir leise: „Servus!“