Sommer Sonne Sonnenschein

Der Duft von frisch gemähtem Rasen, Sonnenstühle und ein schattiges Plätzchen unterm Baum laden ein zum Verweilen. Mitten im Aachener Stadtgarten einen Hof zu haben hat schon so einige Vorteile.

Ein jeder hat nach über einem Jahr der Einschränkungen durch die Pandemie verständlicherweise das Bedürfnis nach Normalität. Ein entschleunigtes Lebensgefühl, bei dem man mit seinen liebsten Menschen etwas Kraft tanken kann. Das wollen wir doch alle, nicht wahr? Am 10.06.2021 war es dann endlich so weit. Ein Lichtblick.

Das Restaurant vier Jahreszeiten öffnete wieder, wenn nicht auch unter Einhaltung der obligatorischen Hygiene- & Sicherheitsmaßnahmen. Kühle Getränke & eine unverwechselbar gute Küche finden nun wieder ihren Weg zum Gast.

Somit bot sich die optimale Gelegenheit den Bewohnern unserer Einrichtung ein Stück dieses Lebensgefühls wieder zurück zu geben. In enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und den Pflegekräften stellte das Team der Ergotherapie spontan eine Veranstaltung auf die Beine, welche nicht besser hätte sein können. Es gab Eis, Kaffee & Kuchen bei schönem Wetter. Ferner gab es Live Musik & einen DJ, welcher keine Liedwünsche der Bewohner offen ließ. Herz was will man mehr.

Endlich konnte man wieder beisammen sein, miteinander Reden und Lachen. Die Gemeinschaft stärken. Unsere Bewohner des Senioren Park carpe diem ließen es sich unter der Aachener Sonne einfach richtig gut gehen. Man konnte ein Stückchen weit vergessen was in der letzten Zeit passiert ist und daraus hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Eine geglückte Veranstaltung wie diese macht Lust auf mehr und somit plant das fleißige Team der hausinternen Ergotherapie weitere Angebote wie z.B. Ausflüge in den Stadtpark & tolle Konzerte. In den kommenden Wochen werden demnach bekannte Künstler & Musiker der Aachener Szene ihr Können zum Besten geben. Darunter befinden sich Bands, Clowns, Jongleure aber auch kleine Orchester. Alles das, um diese herrliche Atmosphäre aufrecht zu erhalten & den Senioren unserer Einrichtung eine Lebensstütze zu sein. Das ist unser Ziel & daran halten wir fest.