Sommerfest 2021 – Musik geht um die Welt

Wir feierten endlich wieder ausgiebig unser Sommerfest unter dem Motto, „Musik geht um die Welt“. Wir hatten die gesamte Dekoration auf Musik mit Notenschlüssel etc. abgestimmt. Herr Kaiser war mit seiner Foto Box angereist und erstellte mit vielen Accessoires (Brillen, Hüten etc.) witzige und schöne Bewohner Fotos. Nach dem Kaffee und der Torte kamen die Karate Kids von Herrn Bara aus Rheda-Wiedenbrück und stellten ihr Können unter Beweis. Weiter gab es einige knifflige Quizfragen zum Thema Musik, wie zum Beispiel: Welche 4 Tiere werden in dem Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“ genannt? Zudem hatten wir ein großes, bauchiges Glas mit Deckel, in dem sich Kaffeebohnen befanden. Hier durfte geschätzt werden, wie viele dort wohl im Glas vorhanden sind. Es waren sage und schreibe 20750 Stück. Hierbei gab es schöne Gewinne, wie unter anderem ein Gutschein aus dem Cafè. Unser Nachmittag wurde von Herrn Bans musikalisch begleitet. Dabei wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen. Wir ließen den Tag am Grill mit leckerer Rostbratwurst, Fleisch und einigen Salaten ausklingen. Unsere Bewohner waren sichtlich sehr zufrieden.
Jetzt nach Tagen sprechen die Bewohner immer noch davon, wie schön dieser Tage gewesen sei.