… sorgte in Mettmann für große Freude bei allen, die gekommen waren. Als die Musiker der bekannten „Little Johns Jazzband“ spielend und mit bester Laune das Restaurant betraten, ging ein Strahlen über alle Gesichter. Was haben wir diese Live-Musik vermisst und endlich dürfen wir wieder mit unseren Konzerten starten. Alles natürlich Corona conform, aber das hat nichts an der guten Stimmung geändert. Die eine Hälfte der Besucher saß im Restaurant, die andere Gruppe auf der Terrasse und die Musiker spielten mal nach drinnen und dann wieder nach draußen. Viele Bewohner*innen und Mieter*innen konnten auch von ihren Balkonen oder den geöffneten Zimmerfenstern mithören.
Sogar ein absolut text– und stimmsicherer Herr aus dem Betreuten Wohnen traute sich ans Mikrofon und übernahm bei einem Lied die Solostimme.
Gegen Ende des Nachmittags zog sich plötzlich der Himmel zu, um sich im nächsten Moment zu öffnen und einen gewaltigen Wolkenbruch regelrecht „auszuschütten“. Einige tapfere Mieterinnen wollten gerne unter ihrem Zeltpavillon ausharren, doch Wasser und Wind kamen von allen Seiten. Eine beherzte Servicekraft, die im Handumdrehen alle Gäste nach drinnen begleitet hatte, musste sich danach schnell nach einem neuen Outfit umsehen, was sie dann, wie man auf einem Foto sehen kann, auch gefunden hat.
Es war ein tolles Event und wir hoffen, dass wir zukünftig wieder jeden Monat eine musikalische Veranstaltung in unserem Restaurant anbieten können.