Frühling im Seniorenpark carpe diem Hellenthal

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern bereiteten die Mitarbeiter der Ergo sich auf die zahlreichen Festtage im Frühling vor. Corona sollte diesen Festen keinen Abbruch tun. Es wurden fleißig Eier gefärbt, gebastelt und die bunten Stunden luden zu interessanten Gesprächen zum Thema „Feste feiern früher und heute“ ein.
Der Monat Mai und somit der Frühling wurden traditionell mit Schmücken und Aufstellen des Maibaumes begrüßt. Hier in Hellenthal können gleich drei Maubäume bewundert werden. Die Gäste nutzten die gemeinsame Zeit bei Maibowle und kleinen Leckeren sich über die Traditionen und Geschichten aus frühen Zeiten auszutauschen.
Ebenso munter wurden Muttertag und Vatertag gefeiert. Die Damen erhielten bei Musik und Sekt eine Rose, der ein kleiner, freundlicher Gruß anhing, und die Herren feierten zünftig bei Gegrilltem und kühlen Getränken. Sie konnten sich ebenso über ein kleines Präsent freuen.