Der Mai in Waldalgesheim startete windig bis stürmig. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, wie man es so kennt, in den “Mai zu tanzen”.

Am Vormittag des 30.04.2021 wurde die Mai-Bowle vorbereitet. Lecker mit frischen Zitronen, süßem Sirup und rheinischem Wein. Am Nachmittag wurden drei tolle, große Birken geschmückt. Ein riesen Dank geht hier an unseren Haustechniker Herrn Brand und unseren Fahrer der Küche Herr Kuhn, die in den Binger Wald gefahren sind und uns diese Prachtstücke organisiert haben.

Zum Abendessen gab es die erste Bratwurst für dieses Jahr, auf dem schicken neuen Grill, wobei unser neuer Haustechniker Herr Heuser die erste Feuerprobe bestehen musste. Dazu herzlich eingeladen waren auch die Bewohner*innen des seniorengerechten Wohnens, die sich diese Chance nicht entgehen ließen. Ebenfalls bei einem Glas Bowle waren sie, trotz windigem Wetter, vor dem Eingang fröhlich gestimmt.
Der Abend im Senioren-Park klang mit unterhaltsamer Musik aus, bis der letzte Schluck der Bowle leer war.

Der Mai bleibt dem Wetter nach zur Zeit weiter unbeständig. So gerne würden wir diese Tage den Balkon auf Vordermann bringen und unsere neuen Ausstattungs-Highlights nutzen. Abgebildet sind ein tolles Lounge-Sofa zum Entspannen und zwei Hochbeete für allerhand Gemüse und Gewürzpflanzen. Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich bei einer Spenderin, die namentlich nicht genannt werden möchte.
Unser erster Vorsitzender des Bewohnerbeirates (Herr Franz Menke) ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich die Hochbeete mit Grund zu füllen. So kann es weitergehen. 🙂