„Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“

Senioren-Park carpe diem Haan I Sommerfest 02.08.2015 von Svenja Heuser

IMG_3202 IMG_3006

„Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“. Unter diesem Motto starteten wir am Sonntag, dem 02.08.2015, unser Sommerfest. Passend zum Motto überraschte uns das Wetter mit traumhaft blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Um 8:00 Uhr starteten die Mitarbeiter den Aufbau. Zelt für Zelt und Tisch für Tisch. Bereits vor Beginn um 10:30 Uhr blitze der Park im neuen Glanz. Dekorierte Stände mit Luftballons, Bierbänke, Grillstation, Kuchenbuffet und Losstand. Gestartet wurde mit einem Gottesdienst im Paul-Gerhardt-Raum, mit anschließendem Sektempfang im Foyer. Der Grillgeruch lockte dann die ersten Gäste in den Park. Begrüßt wurden diese mit einer gesanglichen Einlage der Goldkehlchen, welche von Herrn Schmitter am Klavier begleitet wurden. Dann konnte mann Dosen werfen, Fruchtspieße vertilgen und Cocktails schlürfen.

IMG_3168 IMG_3105

Auch der Losstand fand regen Zulauf. Jedes Los gewann, von Gutscheinen für unser Café-Restaurant Vier Jahreszeiten bis hin zu Süßigkeiten und kleinen Aufmerksamkeiten. Musikalisch begleitete uns Herr Aldof, mit bekannten Schlagersongs, durch den Tag. Für Abwechslung sorgte die Line Dance Gruppe Maverick e.V. sowie die Little John´s Jazz Band, welche auch auf den Stationen für Stimmung sorgte. Es wurde getanzt und geschunkelt. Des Weiteren empfingen wir Besuch von einem Drehorgelspieler.

IMG_3030 IMG_3050

Herr Schmitter ließ es sich nicht nehmen auch mal einen Versuch zu starten. Für einen Anfänger hat er sich sehr gut gemacht. Nach Abschluss des Sommerfestes können wir sagen, dass es ein rundum gelungener Tag war. Die Resonanz war durchweg positiv. Wir bedanken allen Bewohnern, Mietern, Angehörigen, Mitarbeitern und Besuchern, dass sie diesen Tag mit uns gefeiert haben und freuen uns auf das nächste Fest mit Ihnen.