Die 900-Jährigen Allstars – Mit dem Senioren-Singkreis ins Tonstudio nach Düsseldorf

10 Jahre Senioren-Park carpe diem in Mettmann! Ein Grund zum Feiern! Ein Grund zur Dankbarkeit! Und … ein Grund, auch einmal etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen. Gesagt, getan: Anja Tatarevic (Stellv. Einrichtungsleitung und Leiterin des ambulanten Pflegedienstes und Miriam Wienand (Pflegefachkraft im ambulanten Dienst) hatten die Idee schlechthin: Ein Lied mit eigenem Text zum Jubiläum! Mit freundlicher Genehmigung von Andreas Meurer (Bassist der Toten Hosen), dessen Mutter viele Jahre bei uns lebte, kreiierten die beiden aus dem Hit „An Tagen wie diesen“, das Lied „In einem Haus wie diesem“. Nach langem Suchen wurde auch eine passende Playback-Version gefunden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Schweizer Musiker Daniel Hunziker, der uns  -  begeistert und kostenfrei  - seine Klavier-Version zur Verfügung stellte. Nachdem alle urheberrechtlichen Angelegenheiten geklärt waren, konnte es endlich losgehen. Zwei Proben pro Woche standen auf dem Plan. Es wurde gesungen und geübt, was das Zeug hielt und die Sängerinnen wurden unter der Leitung von Gabriele Baur immer sicherer und immer begeisterter. Als Krönung des Projekts fuhr die ganze Gruppe bei sommerlichen 38 Grad nach Düsseldorf in ein Tonstudio, um dort eine CD mit dem Song aufzunehmen, die dann pünktlich zum Sommerfest, in limitierter und unverkäuflicher Auflage, erschien. Was für eine wunderschöne Idee! Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass aus dieser tollen Idee eine hörens– und sehenswerte Wirklichkeit wurde.