Sommerfest in Dabringhausen!

Am 22. Juni bei herrlichem, sonnigen Wetter starteten wir pünktlich um 11.00 Uhr unser Sommerfest.  Der  Garten der Einrichtung war mit Luftballons und Girlanden festlich geschmückt.

Die Bewohner, teilweise mit Angehörigen, und Gäste der Tagespflege, sowie Mieter des betreuten Wohnens fanden sich ein und hatten viel Freude an dem bunten Rahmenprogramm.

Es wurde geschlemmt und auch ein paar Kölsch getrunken.

Musikalisch starteten wir mit dem Blasorchester Dabringhausen. Die  jungen Leute spielten bekannte Lieder unter anderem auch Popsongs der 80 er Jahre.

Viele der vorgetragenen Lieder luden zum Mitsingen ein und die ein oder andere Erinnerung wachgerufen.

Die Lose für die Tombola fanden großen Anklang und so freute sich manch einer über einen kleinen oder auch großen Gewinn. Ein besonderes Highlight des Tages war die Tanzgruppe des Karnevalsvereins aus Blecher. Die Kleinsten der Gruppe absolvierten, sehr zur Freude unserer Besucher, ihren ersten Tanzauftritt überhaupt, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Während sich alle Gäste mit Leckerem vom Grill und verschiedenen Salaten stärkten, spielte der bekannte DJ Reinhold Petrikat Musik zum Mitsingen und Schunkeln. Nach dem Essen wurde das Tanzbein geschwungen.

Am Stand der Tagespflege konnte man sich über eine wohlriechende Einreibung freuen und sein Wissen bezüglich Kräuter auffrischen.

Danach ging es zum Sinnes-Parcour der Ergotherapie. Einige Bewohner versuchten sich an einem besonderen  Memory, in dem man jeweils akustische Paare finden sollte.

Auch eine motorische Aktivität wurde angeboten, bei der Gegenstände wurden ertastet und erkannt werden mussten. Die Geschmacksnerven wurden durch verschiedene  Liköre und Süßigkeiten angeregt.

Es war ein wunderschöner Tag, an dem sich sowohl die vielen Helfer, wie auch unsere zahlreichen Besucher, herrlich unterhalten gefühlt haben.