Karneval 2019 in Dinslaken

Haben wir nicht schon alles gesehen? Karneval in Rio, Köln, Düsseldorf, Mainz, ist doch irgendwie immer das Selbe… Aber beim Karneval in Dinslaken, wir können Ihnen sagen, da fliegen wirklich die „Löcher aus dem Käse“! Die Tagespflege Dinslaken war Altweiberfastnacht kaum zu bremsen! Bei der Erstürmung des nahen Rathauses ging es trotz Freibier noch einigermaßen züchtig zu, aber dann entführte unsere Tagespflegegruppe doch tatsächlich den Bürgermeister. Er konnte unserem hauseigenen Sheriff, einer außerordentlich lieblichen Bauchtänzerin, dem Trupp Reinigungskräften, Mäusen, Minions und einer Horde bestens gelaunter Senioren einfach nicht entkommen. Nur so gerade zum Mittagessen schafften wir es zurück zur Tagespflege, aber danach ging es für einige direkt wieder raus zum Schunkelmarathon am Dinslakener Altmarkt. Bis Rosenmontag einschließlich wurde  in der Tagespflege wild gefeiert, gesungen, gelacht, getanzt und zum Rhythmus der Musik geschunkelt. Auch der Hüftschwung mancher unserer Gäste wurde bestaunt. Samba in Rio, wie langweilig! Ok, die Tage danach war es etwas ruhiger bei uns, Muskelkater vom Lachen hatten wir auch, aber nächstes Jahr legt die Tagespflegegruppe aus Dinslaken sicher noch einen drauf!