Karneval 2019 in Mettmann

Einmal im Jahr wird es in Mettmann richtig Jeck! Der närrische Lindwurm durfte sich in diesem Jahr über 33 Gruppen freuen  – als Fußgruppe oder mit bunten Wagen, einer der größten Züge der Kreisstadt.
Auch der Senioren-Park carpe diem war wieder mit einem eigenen Motivwagen dabei.
Das Motto des Karnevalsverein haben wir kreativ auf uns gemünzt: „Ob Kölle oder Mainz, Mettmann ist die Nummer 1! Ne 1 ist doch gelacht! Wir haben eine 10 daraus gemacht!“
Anlass ist unser diesjähriger 10. Geburtstag als Einrichtung in Mettmann.
Aus dem mittelalterlichen Namen der Stadt Mettmann – Medamana – haben wir Med(a)man(a) gemacht, in Anlehnung an unseren Auftrag als starke Gesundheitseinrichtung in der Stadt. Da wir in der Pflege und Betreuung immer übernatürliche Kräfte benötigen, ist unsere Motiv- und Kostümwahl auf den Supermann gefallen.
Mit 10 Bewohnern und rund 35 kostümierten Mitarbeitern samt einiger Kinder haben wir uns auf den Weg durch Mettmann gemacht und hatten – wie man sieht – viel Spaß dabei! Auf ein dreifaches carpe diem Helau!