Äpfel, Kartoffeln, Gestecke – Alles was zum Herbst gehört

Donnerstag – Wochenmarkt! Auch wir wollen noch einmal den Wochenmarkt besuchen und so startet eine kleine Gruppe am Donnerstag Morgen zum Wochenmarkt. Das Wetter ist zwar sonnig, doch die Temperaturen sind schon herbsttauglich. Warm angezogen und mit Decken ausgerüstet bewegen wir uns Richtung Aachener Marktplatz. Unterwegs sehen wir schon Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Einzelne Autos transportieren die bekannten Holzhütten. Lange dauert es nicht mehr und der Schauplatz wechselt von Wochenmarkt zum Weihnachtsmarkt. Doch heute dürfen wir noch einmal dem Treiben auf dem Wochenmarkt zusehen. Es gibt Obst- & Gemüsestände, Fisch- und Käse-Verkaufswagen. Auch Blumen sehen wir einige. Schöne Gestecke unterstützen die Farbenpracht im Herbst. Wir suchen nach Blumen, die zur Jahreszeit passen – nach Herbstastern! Diese wollen wir für die Wohnbereiche kaufen und auf die Tische stellen. Doch diesmal haben wir kein Glück. Die gewünschte Blume ist wenig vertreten und die vorhandenen Exemplare entsprechen nicht ganz unseren Vorstellungen. Also nehmen wir nur die schönen Eindrücke mit und verschieben die Blumensträuße auf das nächste Mal. Schön war es trotzdem!