Schifffahrt auf der Lahn

Am letzten sommerlichen Oktoberwochenende machte sich ein Großteil der Bewohner, ihre Angehörigen und das Betreuungsteam des Senioren-Parks aus Weilrod-Hasselbach auf zu einer Schifffahrt auf der Lahn. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit  einer wärmenden Gulaschsuppe in unserm Restaurant „Vier Jahreszeiten“ wurde die Verteilung auf die 2 Busse und zahlreichen PKWs organisiert. In Limburg angekommen ging es auf einem kurzen Fußweg entlang der Lahn zu dem Schiff. Der Kapitän ließ es sich nicht nehmen selbst dafür zu sorgen ,dass alle Mitfahrer sicher auf das Schiff kamen und packte mit an.  Im gemütlichen Bord-Restaurant haben alle schnell ihren Platz gefunden und konnten die herrliche Ausfahrt genießen. Von Limburg ging es nach Oranienstein. Ein Höhepunkt war sicher die Durchfahrt der Schleuse. Mit einem leckeren Stück Apfelkuchen und einer Tasse Kaffee war auch für die leibliche Verpflegung gesorgt.
Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war, der gerne wiederholt werden darf!