Urlaubsfahrt an die Ostsee!

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück starteten wir (12 Gäste von der Tagespflege Göttingen und dem Ambulanten Pflegedienst, sowie 3 Mitarbeiter vom Senioren-Park carpe diem) zum Urlaub an die Ostsee.
Das bereits schöne Wetter auf der Hinfahrt ließ auf eine sonnige Woche hoffen – und so kam es auch: Petrus war auf unserer Seite und beglückte uns mit 5 Tagen Sonnenschein.
Nach der Ankunft in Großenbrode, dem Koffer entpacken und dem Abendessen schlossen wir den Tag mit einem gemütlichen Beisammensitzen bei Knabberzeug und Getränken ab.
Am Dienstag führte uns unser 1. Tagesausflug nach Heiligenhafen. Ein Spaziergang entlang der Yachthäfen, ein Bummel durch die Souveniershops (mit dem einen oder anderen Postkarten-Einkauf), ein Mittagessen im Fischrestaurant – was für ein schöner Vormittag.
Am Nachmittag ging es noch auf einen Abstecher zum Eisessen rüber nach Fehmarn, wo besonders die Sicht auf das Meer von der Fehmarnsundbrücke aus begeisterte.
Am Mittwoch verbrachten wir den Tag in Grömitz. Schlenderten entlang der Strandpromenade, gingen an den Sandstrand und ließen uns das brandende Wasser über die Füße laufen und unternahmen eine Bummelzug-Rundfahrt durch Grömitz.
Der Tagesausflug am Donnerstag führte uns an den Großen Plöner See. Nach dem Mittagessen unternahmen wir hier eine 2 stündige Schiff-Rundfahrt durch das romantische Inselparadies mit Blick auf eine Vielzahl von Wasservögeln, dem Plöner Schloss und seinem bewaldeten Ufern.
Am Freitag, den 01.05.2018 endete nach einer schönen Woche unser Urlaub.