Tränkler´s rollender Zoo

Seit über 50 Jahren werden in Tränkler´s rollendem Zoo exotische Tiere professionell gepflegt und auf den Kontakt mit fremden Menschen vorbereitet. Das Berühren einer Schlange oder das hautnahe Erleben einer Riesenschildkröte sind nichts Alltägliches und gelten als Erlebnis der besonderen Art.
Das Familienunternehmen hat sich durch solide und kontinuierliche Arbeit einen exzellenten Namen im Umgang mit Tieren aufgebaut, der auch für hohe Qualität und fundiertes Wissen steht. Martin Tränkler ist ausgebildeter Tierpfleger mit Leib und Seele und hat seine persönliche Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht.
Am 25. August 2018 besuchte Tränkler´s rollender Zoo den Senioren-Park carpe diem in Rheda.
Bei der Präsentation der Tiere wurden die Ess- und Jagdgewohnheiten der Tiere sowie die Eigenheiten und Herkunftsländer detailliert erläutert. Die zutraulichen Tiere zu erleben war ein spannendes Erlebnis. Herr Tränkler nahm sich die Zeit, individuelle Fragen der Bewohner zu beantworten und jedem der Zuschauer Gelegenheit zu geben, die Tiere zu berühren. Die Rückmeldungen der Bewohner zum Besuch des rollenden Zoos waren durchweg positiv, so dass umgehend beschlossen wurde, Herrn Tränkler im nächsten Jahr erneut einzuladen.