Ausflug zum CHIO

Am 20.07.2018 war es wieder soweit und wir besuchten bei sommerlichen Temperaturen das Weltfest des Pferdes CHIO in Aachen. Nach reichlich Sonnencreme und Verteilung der Sonnenhüte ging es los ins Reitstadion. Auf dem Weg zum Turnierplatz gab es viel zu sehen und erleben. Den Dreh am Glücksrad ließen sich unsere Bewohner natürlich nicht entgehen. Zur Mittagzeit gab es die erste Stärkung mit Kartoffelsalat und Würstchen, was die Kollegen aus der Küche für uns reichlich eingepackt haben. Im Schattenplatz schauten wir dann, mit einem leckeren Eis in der Hand, gespannt dem Turnier Springen zu und traten danach den Heimweg an.  Zurück im Carpe Diem gab es viel zu Erzählen . Besonders erfreut waren die Senioren darüber das uns die stellvertretende PDL begleitet hat. Die Bewohner und unser Team von der Betreuung sind dabei zum Entschluss gekommen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.