Feriencamp Alt trifft Jung

„Wer betreut mein Kind in den Ferien, wenn ich arbeiten muss?“ Diese Frage müssen sich berufstätige Eltern immer wieder stellen und insbesondere die 6wöchige Sommerferienzeit wird zu einer echten Herausforderung.

Aus dieser Tatsache heraus, hat Frau Ulrike Roxlau, Einrichtungsleiterin im Senioren-Park carpe diem Bad Driburg das „Feriencamp – alt trifft jung“ für Kinder der Mitarbeiter geschaffen.

Eine Woche lang gab es die Möglichkeit sein Kind, gemeinsam mit den Bewohnern der Einrichtung in der Ergotherapieabteilung der Einrichtung betreuen zu lassen. So fanden gemeinsame Sing- und Spielrunden statt, es wurde gemeinsam gekocht und gerätselt. Selbstverständlich fanden außerdem gemeinsame Spaziergänge statt und vieles mehr.

Alle Beteiligten profitierten von diesem Angebot – „Begegnungen zwischen Senioren und Kindern sind immer etwas Besonderes, die Eltern konnten beruhigt arbeiten und wir als Arbeitgeber hatten zuverlässige Mitarbeiter, auch in der Ferienzeit.“, sagt Einrichtungsleiterin Ulrike Roxlau.

KODAK Digital Still Camera