Die Pferde sind los

Die Tagespflege des Senioren-Park carpe diem Neukirchen-Vluyn hat einen Ausflug nach Krefeld in den Reitstall organisiert. Wir sind um 9 Uhr direkt aufgebrochen, und haben am Reitstall unter einem Pavillon bei schöner Aussicht und super Wetter erstmal ausgiebig gefrühstückt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, bekamen wir Besuch vom größten Pferd aus der Box (Pony Heidi). Unsere Gäste durften Heidi streicheln und mit Möhren verwöhnen. Viele unserer Gäste zeigten keinerlei Ängste, einige hatten sogar früher selber Pferde und konnten uns vieles erzählen. Sowie das Pony satt war, sind wir durch die Ställe, wo die wirklich großen Pferd standen. Auch einige dieser prachtvollen Pferde durften wir mit Möhren füttern und streicheln. Wir wurden sogar Zeugen, wie Pferde geduscht wurden. Als alle Möhren verfüttert waren, sind wir zurück zum Pavillon wo wir uns erstmal mit kalten Getränken versorgt haben. Von dort aus konnten wir die Koppel gut sehen und beim Training der Pferde zuschauen. Es war ein sehr schöner Vormittag, den wir auf jeden Fall wiederholen werden.