Weihnachten im Senioren-Park carpe diem Neukirchen-Vluyn

„Alles sieht so festlich aus!“

Wir feiern mit Bewohnern und Angehörigen Weihnachten

Wie auch in den Jahren zuvor, wurden Bewohner und Angehörige der Wohnbereiche 1 und 3 zur Weihnachtsfeier in unser festlich geschmücktes Café Vier-Jahreszeiten eingeladen. Dem Anlass entsprechend gekleidet, nahmen sie an den weihnachtlich eingedeckten Tischen Platz. Leuchtende Kerzen, duftender Kaffee und feine Torten sorgten schon zu Beginn für den sinnlichen Genuss, sodass sich Zeit für Gespräche ergab.

Danach wurde es munter, denn zu Besuch kam je Wohnbereich eine Kindergartengruppe, die mit fröhlichem Gesang und Spiel zur Unterhaltung beitrugen. Anschließend ging es feierlich mit der Lesung von Gedichten, Gesang und einem Blockflötenspiel weiter. Der Weihnachtsmann überraschte unsere Bewohner abschließend persönlich mit einem kleinen, individuellen Geschenk. Der Nachmittag wurde von Bewohner/innen und Angehörigen als sehr „stimmungsvoll“ beschrieben.