Bücherherbst im Senioren-Park carpe diem Minden

Eine Lesung in gemütlicher Atmosphäre war geplant, begleitet durch einen Bücherverkauf der christlichen Bücherstube Hille.

Doch wurden wir alle sehr positiv überrascht. Obwohl wir schon viele Sitzmöglichkeiten bereitgestellt haben, mussten wir gleich zu Beginn weitere Stühle dazu holen. Die Teilnehmerzahl übertraf die der letzten Jahre um Einiges.

Herr Alexander Schlischewsky (Schauspieler und Sänger) trug literarische Klassiker so lebendig vor, dass das Publikum von den kurzen Pausen sehr überrascht wurde, da niemand diese benötigte. Dem Wechsel von verschiedenen Stimmfarben und kleinen Gesangseinlagen, der meist humoristischen Stücke, folgten alle Teilnehmer aufmerksam und gespannt. Eine Veranstaltung, die auf Wunsch aller Beteiligten spätestens im Jahr 2018 wiederholt werden kann.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bücherstube, die auch dies Jahr wieder eine tolle Auswahl an Büchern, Kalender und kleinen Geschenkartikeln zum Verkauf angeboten haben.