O’zapft is im carpe diem Dabringhausen

Dies war das Motto am 12. Oktober für die Bewohner und die Gäste des der Tagespflege vom carpe diem in Dabringhausen. An so einem Tag kamen viele Mitarbeiter in einem feschen Dirndl oder in zünftigen Lederhosen.

o´zapft Dabringhausen

Natürlich darf da ein bayrisch deftiges Mittagessen nicht fehlen. So kam zunächst eine Flädlesuppe als Vorspeise. Für die Hauptspeise konnte zwischen Wei.würstl, Leberkäs und Mini-Haxe gewählt werden. Zum Schluss wurde eine leckere bayrisch Creme serviert. Nach dem alle gut gestärkt waren, wurde um die Wette genagelt, gesungen und eine kleine Mittagsruhe eingelegt. Pünktlich zu der Kaffee Zeit gab es in dem bayrisch geschmückten Restaurant Apfelstrudel mit Vanilleeis….mmmh! Nach diesem Gaumenschmaus konnte die Polonaise losgehen und alle sangen mit. Zusätzlich wurde zu oktoberfestlichen Lieder geschunkelt.

Am frühen Abend waren alle über das schöne Fest erfreut und müde.