Wies’n Gaudi in Neukirchen-Vluyn

Zur Wies’n Gaudi, also unserem kleinen, aber feinen Oktoberfest, luden wir am Freitag, dem 22. September 2017 ein. Natürlich war unser Cafe „Vier Jahreszeiten“ blau-weiß geschmückt und in diesem Jahr hatten wir sogar eine 100% Steigerung der Dirndl Quote! Ob sich das beim nächsten Oktoberfest noch steigern lässt? Besonders toll fanden wir, dass sogar eine Bewohnerin ihr Dirndl im Schrank wieder entdeckte und es passte wie angegossen!

In diesem Jahr feierten wir ein äußerst musikalisches Oktoberfest. Das Team der Ergo bildete das fesch anzusehende Almdudler Trio. Mit Servus, Grüezi und Hallo begrüßten sie unsere Bewohner, die Wies’n Gäste. Und diese stimmten tat- und singkräftig beim Schneewalzer, Kufsteinlied und natürlich den Bervagabunden mit ein. Danach brauchten wir erstmal eine Verschnaufpause; Apfelschorle und Bier befeuchteten die durstigen Kehlen. Ein bayerisches Quiz verkürzte uns die Atempause, bis wir wieder sangesfreudig gemeinsam alte Wies’n Hits schmetterten.

Zum Abendessen erwartete uns eine zünftige Brotzeit! Und danach sangen wir Lieder zum Schunkeln und zum Erinnern an glückliche Zeiten. Viel zu schnell verging die Zeit und wir hätten alle gern noch ein bisschen länger auf unserer Wies’n verweilt!

Servus, bis zur nächsten Wies’n!