Ausflug der Tagespflege Dinslaken in den Landschaftspark Nord

Wir haben uns es nicht nehmen lassen, gemeinsam mit der Tagespflege aus  Dinslaken die Rekordbrechende Sandburg in Duisburg zu besichtigen.
Trotz der schlechten Wetterlage und der Nachricht, dass die Burg beschädigt wurde, haben wir uns am Montag den 11.09. auf den Weg gemacht. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Landschaftspark, erreichten wir mit hohen Erwartungen die erstaunlich große, und mit Liebe zum Detail gebaute Burg. Alle Gäste konnten kaum glauben, dass die Burg nur aus Sand besteht. Mit großen Augen betrachteten alle das schöne Kunstwerk.

Nach intensiver Betrachtung tranken wir unmittelbar neben der Sandburg einen Kaffee und unterhielten uns über die schöne Burg. Nach einem kurzen Schauer sind wir wieder in die Tagespflege gefahren. Immer noch war die Begeisterung groß. Noch Tage später wurde über den Ausflug in den Landschaftspark gesprochen.