Schildkröten, Echsen & Schlangen hautnah

Am Samstag, den 18.03.2017 organisierten wir mit unseren Bewohnern des Senioren-Parks carpe diem Neukirchen-Vluyn einen Ausflug in den Terrazoo nach Rheinberg.

Dieser Ausflug war nichts für schwache Nerven, denn wir merkten schon bei den Anmeldungen, dass diese eher sperrlich reinkamen. Sowohl unsere Bewohner, als auch unsere Mitarbeiter waren zunächst eher skeptisch bei unserem Vorhaben.  Eigentlich wollten wir in den Duisburger Zoo, zu den „richtigen/ großen“ Tieren fahren. Aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Davon ließen wir uns natürlich nicht unterkriegen. Wir fuhren als kleine Truppe, mit 10 Personen, in den Terrazoo nach Rheinberg.

Der ein oder andere Bewohner war von den Riesenschildkröten, welche plötzlich freilaufend unseren Weg kreuzten, ganz erstaunt. Toll anzusehen waren auch die bunten Echsen, welche in allerlei Farben zu sehen waren. Eher unheimlich und suspekt waren uns die großen Spinnen in ihren Terrarien.

Letztendlich waren wir froh und stolz unsere anfängliche Skepsis überwunden zu haben. Wir waren uns einig, es war ein toller Ausflug.