Unsere Gäste der Tagespflege des Senioren-Parks carpe diem Wermelskirchen feiern Weihnachten!

Bis auf den letzten Platz war das Restaurant Café Vier Jahreszeiten zur Weihnachtsfeier der Tagespflege gefüllt. Tagesgäste, Angehörige und Gäste erwartete ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Nach einer kurzen Begrüßung sowie Kaffee und Kuchen startete schon die erste Überraschung. 16 kleine und große Streicher der Musikschule Wermelskirchen, unter der Leitung von Fr. Caspary –Grünweller, boten bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder. Unter allen Anwesenden, dazu zählten auch die vielen Eltern,  herrschte eine andächtige Atmosphäre. Ein großer Abschlussapplaus, viele Nikoläuse und ein Dankeschön honorierten die großartige Leistung der Kinder.

img_1041 img_1043-002

Im Anschluss trug Fr. Schott, Mitarbeiterin der Tagespflege, ein Gedicht vor, welches den einen oder anderen Anwesenden an seine Kindheit erinnerte. Wie im vergangenen Jahr hatten wir auch dieses Jahr das Glück Barbara für einen Auftritt gewinnen zu können. Neben  den beiden Weihnachtsliedern „White Christmas“ und „Süßer die Glocken nie klingen“ konnten wir noch eine Zugabe erwirken. Barbara wurde unter großem Beifall verabschiedet.

Nun fehlten nur noch die Geschenke. Für einen  kurzen Moment zogen sich die Mitarbeiter der Tagespflege in den Nebenraum zurück und betraten als Weihnachtselfen wieder den Raum. Zur Einstimmung vor der Geschenkvergabe wurde das Lied „Fröhliche Weihnacht überall“ von den Mitarbeitern intoniert. Jeder Tagesgast bekam einen kleinen Weihnachtstern und eine Weihnachtstüte geschenkt. So nahm die Feier ein festliches Ende und die Freude war auf allen Seiten groß.