„Blue sky and safe landing“

… blauer Himmel und sichere Landung

 Vortag von Hr. Reichert über das Hobby Fallschirmspringen in der Tagespflege des Senioren-Parks carpe diem in Wermelskirchen.img_0263

Jeden Monat findet in der Tagespflege ein Vortrag zu unterschiedlichen Themen statt. Diesmal stand ein nicht alltägliches Hobby im Vordergrund, das Fallschirmspringen. Herr Reichert begrüßte die anwesenden Tagesgäste mit den Worten „Blue sky and safe landing“. Der Wunsch aller Fallschirmspringer nach einem blauen Himmel und einer sicherer Landung.  Hr. Reichert hatte viele, für die Ausübung des Hobbys, notwendige Utensilien mitgebracht wie ein Höhenmesser, einen passenden Sprunganzug oder einen Helm. Natürlich durfte auch der wichtigste Gegenstand, ein Fallschirm, nicht fehlen. Hr. Schmitter, Einrichtungsleiter des Senioren-Parks, stellte sich gerne zu Demonstrationszwecken zu Verfügung. Herr Theis ein Tagesgast äußerte zum Abschluss des Vortrags: „ Wenn ich nur jünger wäre!“

13198622_10154809185273102_4855538856962217796_o