Volles Programm im August

Senioren-Park carpe diem Velbert-Langenberg I 27.08.2016

AussichtsturmWP_20160818_13_07_44_Pro

Mit einigen durchgeführten Aktivitäten konnten unsere Bewohner schöne Stunden im August verbringen.  So wurde eine Schifffahrt auf dem naheliegenden Baldeneysee, ein Spaziergang im Gruga-Park in Essen, sowie ein Besuch im Hofkaffee Abtsküche mit kleinem Rundgang am See angeboten.

 

Im Senioren Park fand neben den monatlichen Festen noch ein Operettennachmittag mit einer Solistin statt.  Zur Eröffnung des renovierten Bürgerhauses waren unsere Bewohner eingeladen und waren von dem Nachmittag begeistert.

Belakongo vor dem Haus 2Bewohner 1

Als krönenden Abschluss feierten wir dann am 27. August bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest.  Der Nachmittag wurde mit einem Vortrag unseres Singkreises unter Leitung von Frau Barysch stimmungsvoll eröffnet. Kulinarisches vom Grill und Kaffee  mit Waffeln sorgten für das leibliche Wohl. Die Klänge der Musikgruppe Belakongo war weit in den Ort zu hören, als diese bei uns aufspielten. So können wir auf ein gelungenes Sommerfest zurück blicken.