Ausflug am 30.03.2016 zum „ÖCHER BEND“

Senioren-Park carpe diem Aachen I 06.06.2016

Am Mittwoch auf den Familientag besuchten wir mit einigen Bewohnern, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen den Öcher Bend.

Es war zwar etwas kühl aber die Hauptsache war, wir sind trocken geblieben und waren gut eingepackt. Die vielen Attraktionen fanden guten Anklang bei den Bewohnern und den anderen. Es gab viel zu sehen und auch zu riechen. Alle paar Meter eine neue Leckerei.

Auf ein Karussell oder anderes Fahrgeschäft wollte niemand mitfahren.

Dafür wurden Lose gekauft , Süßes und ein Imbiss gekauft. Favoriten waren Pommes, Grillwurst u. Reibekuchen. Und wir wärmten uns mit einem Kaffee und Kakao auf. Viele kauften dann noch ein Lebkuchenherz, Mandeln u. Zuckerwatte und  auch die schönen günstigen Seidentüchern, konnten einige Damen nicht widerstehen.

Viele hatten auch Freude daran die aufgeregten kleinen Kindern einfach zuzuschauen und sich daran zu erfreuen wie aufgeregt und glücklich , diese ausschauten. Als wir kurz vor dem Abendbrot zurückkehrten waren alle begeistert , und dann fing es erst an zu regnen.

Die Bewohner freuen sich schon über den Besuch zum nächsten Bend im August.